Videos

Hier zeigen wir Mitgliederfilme!

Melde Dich bei Willi.

 

 

RÜCKBLICK HARSEFELD 2019

von Kurt Hiller

Unser Neumitglied war mit dabei, am 41. EUROFILMER Festival in Harsefeld bei Hamburg.

Mit seiner "Taschenkamera" machte er Aufnahmen mit dem Ziel, einen Clip zu realisieren.

Dass ihm dies gut gelungen ist seht ihr hier:

Eine Skulptur entsteht...

von Willi Waser

Salzmacherin in Bali

von Hansueli Holzer

Wenn sonst niemand was bringt......

Am 17. Oktober um 07:15 startete ich bei der Büsinger Kirche. Hier ein kurzer Hingucker....

Erfreuliche Tage in Bludenz

Von Donnerstag 27. bis Samstag 29. September fand das Filmfestival der EUROFILMER (Europäischer Autorenkreis) in BLUDENZ A statt. 63 Filme während drei Tagen anzuschauen scheint sehr anstrengend zu sein. Aber es ist gut machbar, wenn so viel Abwechslung und Spannung in den Spiel-, Doku-, Animations- und Einmintenfilme steckt, wie sie in Bludenz zu sehen waren. Die angeregten Gespräche unter den Autoren und Zuschauer während den Pausen, sowie die von Clubmitgliedern und ihren Frauen fein zubereiteten Kuchen und Törtli sorgten für entspannende Stimmung.

Dem Film- und Videoclub Bludenz mit Werner Scheffknecht an der Spitze ist es gelungen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei unvergessliche Tage zu bieten.

GANZ HERZLICHEN DANK!

Hansueli Holzer

Chicorée, die zarte Verführung. Das Leben dieser zarten Verführung beginnt als kleines Samenkorn, das im Abstand vom 8,4 cm in den Boden gelegt wird...

Willi Waser

Auch wenn die Sonne mal nicht scheint fühle ich mich wohl an der Laag. Heute früh beobachtete ich die Natur, horchte auf die Geräusche der Tiere, einfach schön. Die Reben gedeihen anders als vor einem Jahr. Auch die Rinder über der Laag fühlen sich wohl.

Willi Waser

Am SIFA-EUROfilmerFestval vom 5. Mai 2018 in Basel hat er eine SILBERmedaille gewonnen. Sein Film ist nominiert für das EUROFILMER-Festival vom 26. bis 28. September 2018 in Bludenz.

Hansueli Holzer:

Am deutschen Bundesfilmfestival in Dortmund (entspricht unserem „Nationalen“) läuft am 13.-15 April der Film „CANALETTO – Spurensuche in Venedig“. Hier ein Ausschnitt

"MEINE KLEINE WELT"

der Bronze-Film 2018 von Erwin Hug

Mit diesem Dokumentarfilm von Erwin Hug hat er am REGIONALEN von swiss.movie in Hinwil Bronze gewonnen. Herzliche Gratulation an den Autor. Mit seinen vielfältigen Einstellungen, ruhigen und schön gestalteten Nahaufnahmen, sowie mit dezent ruhig formulierten Kommentar hat er den präzise und mit sicherer Hand arbeitenden Protagonisten ins richtige Licht gesetzt. Ein gelungenes Werk! 

"HEGAU; MEINE WELT"

der Silber-Film 2018 von Hansueli Holzer

Aus dem Video-Archiv von Hansueli Holzer

Hier ein preisgekrönter Film von Hansueli Holzer:

"EIN TAG IN AFRIKA"

EUROFILMER-FESTIVAL 2017

Nach einigen Anläufen in den letzten Jahren wollte ich es 2017 wissen, und ich besuchte dieses Festival in Harsefeld bei Hamburg. Die Begeisterung war so gross, dass ich beschloss, einen Videobericht zu verfassen. Damit ist kein Preis zu gewinnen, jedoch informiert dieses Dokument über die Art und Weise, wie die Eurofilmer einen solchen Event anpacken. Und da können wir noch lernen. Mehr sei nicht gesagt, schaut einfach rein und versucht, die offenen Fragen zu beantworten. Schon anlässlich unserer nächsten GV nämlich, wird das Thema aktuell.

Viel Spass, reagieren ist erlaubt

DAS RINGEN UM DIE WIRKLICHKEIT

Vernissage im Museum Allerheiligen am 7. April 2017,

realisiert von Erwin Hug, Hanspeter Reutemann,

Heinz Hostettler, Willi Waser

1. Der Trailer:

2. Das Interview:

3. Die Vernissage:

Gruppenarbeiten stärken unseren Bekanntheitsgrad!

Auf der Haberhausbühne haben wir den Trailer für die Band GENERIKUM realisiert. Eine anspruchsvolle Arbeit. Vielen Dank an die Band für die tolle Zusammenarbeit.


"Tierambulanz - Tierwaisenhaus"

Dieses Tierheim in Oberglatt lernte ich vor einiger Zeit kennen und bin überwältigt. Mit der Kamera ausgerüstet ging ich auf Entdeckungstour. Auf der Anlage von 15'000m2 leben hunderte Tiere wie in einem Paradies, und es entstanden schon einige Clips. Ein kleines Beispiel hier:

"Belagseinbau"

von Roger Rüegg = sehenswert!


Video REGIONALES WINTERTHUR

vom 30. April 2016

Flugtage Schmerlat 2015

von Erwin Hug

Kloster und Musikinsel Rheinau

von Roger Rüegg

Brunchfahrt mit der URH, Mai 2015

Gruppenarbeit mit Albert Grolimund, Erwin Hug, Martin Gloor, Heinz Hostettler, Roger Rüegg und Willi Waser

 

Polizeitaucher im Training 2015

Gruppenarbeit mit Albert Grolimund, Heinz Hostettler,

Willi Waser

 

Luftaufnahmen Charlottenfels

Grossbaustelle Galgenbucktunnel Schaffhausen-Neuhausen

Erwin Hug und Willi Waser

Willst Du einen Film zeigen?

Anmelden: willi.waser@shinternet.ch


Gäste sind

HERZLICH WILLKOMMEN

 

Präsident Heinz Hostettler

vfk-sh@bluewin.ch